Hochschulservice Studium :: FHWS

Hochschule für angewandte Wissenschaften

Münzstraße 12
97070 Würzburg

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Rückmeldung

 

Die Rückmeldung  für das Wintersemester 2014/2015 findet in der Zeit vom 14.07. bis 25.07.2014 Online statt. Die Rückmeldung kann nur innerhalb dieses Zeitraumes durchgeführt und beliebig geändert werden, falls letzteres wegen Kontoänderung, Korrektur etc. erforderlich ist. Sollten Änderungen in Bezug auf die Bankverbindung nach dem 25.07.2014 eintreten, müssen diese unverzüglich dem Hochschulservice Studium mitgeteilt werden.

Vorgehensweise

Für die Erfassung der Rückmeldung loggen Sie sich bitte im 

Studentenportal

mit Ihren Zugangsdaten ein. Die Rückmeldung ist nur im o.g. Zeitraum sichtbar. Die Angabe der Kontodaten sowie IBAN/BIC ist für die Abwicklung der Rückmeldung jedes Mal erforderlich, unabhängig von der erteilten Lastschriftmandat im Rahmen der Immatrikulation. Sollten Sie Ihre IBAN/BIC nicht kennen, können Sie diese hier ermitteln. Erscheinen Ihre Bankdaten nach erneutem Einloggen im grünen Fenster, war die Rückmneldung erfolgreich.

Vorgehensweise

Die Rückmeldefrist für das WS 2014 läuft von 14.07. bis 25.07.2014. Eine Bestätigungsmail über die erfolgreiche Rückmeldung erhalten Sie spätestens bis 29.07.2014 an Ihre hochschulinterne Mailadresse.

Sollten Sie den Rückmeldetermin verpasst haben, können Sie sich bis 01.08.2014 auch nachträglich zurückmelden, in dem Sie die fälligen Beträge für das Wintersemester 2014 (101,40 € für die Abt. Würzburg oder 42.- € für die Abt. Schweinfurt) an die unten angegebene Kontoverbindung der Hochschule (bitte auf die Abteilungen achten) überweisen. Bitte geben Sie bei allen Zahlungen Ihre Matrikelnummer als Verwendungszweck an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann!

Wurde die Rückmeldung erfolgreich im Portal registriert, so werden die Studentenwerksbeiträge am 01.09.2014 vom Konto abgebucht.

Nach dem erfolgreichen Lastschrifteinzug erfolgt die Rückmeldung für das nächste Semester automatisch. Immatrikulationsbescheinigungen für das WS 2014/2015 können voraussichtlich ab 08.09.2014 im Studentenportal abgerufen werden. 

Die Validierung der Studierendenausweise ist erst ab 25.09.2014 möglich!

Darüber hinaus gelten folgende Bedingungen:

  1. Aufgegebene Lastschriften können nur vollständig eingelöst werden, d.h. sofern das Konto des Auftraggebers keine für die Zahlung ausreichende Deckung aufweist, wird die Lastschrift nicht eingelöst und dem Zahlungsempfänger (Hochschule) zurückbelastet.
  2. Ebenfalls zurückbelastet werden Lastschriften, denen der Zahlungspflichtige nach Belastung seines Kontos widersprochen hat oder aufgrund dessen, dass durch den Zahlungspflichtigen eine fehlerhafte oder falsche Bankverbindung (Kontonummer/Bankleitzahl) erfasst wurde.

Für nicht eingelöste bzw. wegen Widerspruches des Zahlungspflichtigen zurückzubehaltende Lastschriften (siehe Nr. 1 und 2) berechnet die Sparkasse Mainfranken gegenüber der Hochschule Rücklastschriftentgelte, sowie zusätzlich die Kosten für den Ersatz der eigenen und fremden Aufwendungen. Weiterhin entstehen auch der Hochschule durch die Rücklastschrift zusätzlicher Verwaltungsaufwand und Kosten.

Zur Begleichung dieser zusätzlich entstanden Kosten (nur bei Rücklastschrift) berechnet die Hochschule gegenüber dem Auftraggeber eine Unkostenpauschale in Höhe von derzeit 6,00 Euro.

Bankverbindung

Bankverbindung der Hochschule für angewandte Wissenschaften
Würzburg-Schweinfurt (bitte nur für die Rückmeldung verwenden):

Abteilung Würzburg

Sparkasse Mainfranken
Konto-Nr. 44061539 
BLZ: 790 500 00
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SWU
IBAN: DE15 7905 0000 0044 0615 39 (für die Abteilung Würzburg)

Abteilung Schweinfurt

Sparkasse Mainfranken
Konto-Nr. 44061547 
BLZ: 790 500 00
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SWU
IBAN: DE90 7905 0000 0044 0615 47 (für die Abteilung Schweinfurt)